Makrofotografie

Heute wurde es im Förderunterricht der 3b so richtig groß. Einige Kinder haben sich im szenischen Spiel zu einem Buch mit dem Thema „Einander helfen“ getroffen, manche widmeten sich einem Deutschthema. Eine dritte Gruppe schnappte sich iPads und ein Smartphone. Damit ging es raus auf den Schulhof und in den Schulgarten.

Die Aufgabe bestand darin, Motive zu finden und Makroaufnahmen davon zu entwickeln. Die Kids hatten keine Scheu, waren sehr vorsichtig und rücksichtsvoll im Umgang mit den digitalen Geräten. KameraApp und „wischen“ funktionieren tadellos. Motive gab es genügend. Nun werden wir kleine Rätsel daraus spinnen. Natur ist schon schön.

O-Ton: „… und ich habe Dinge entdeckt, an denen ich sonst vorbeigehe.“ Was will man mehr?