Evaluation 2023 – Transparenz im Lernformat FREI DAY

Die interessanten Ergebnisse unserer Evaluation im September/ Oktober 2023 sind nun verfügbar.

Unsere Umfrage konnten die Eltern unserer Lernenden über ein digitales Tool bedienen. Mit unseren Schülerinnen und Schülern bearbeitete die Klassenleitung den Fragebogen gemeinsam nach vorangegangener Erläuterung. Unser Dank geht an Herrn Selbmann für das Bereitstellen des Tools und das Ausarbeiten der Evaluation sowie an alle Teilnehmenden.

Sehen Sie hier eine Auswahl der vielfältigen Meinungen:

Das sind die Ergebnisse, auf welche sich unsere weitere Arbeit im FREI DAY stützt:

Ergebnisse der Umfrage: Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule:

Ergebnisse der Umfrage: Eltern

Liebe Eltern, mit dieser Umfrage zum Schuljahresbeginn 2023/2024 wollen wir, das Kollegium der Grundschule Am Park, unsere Arbeit mit dem Lernformat FREI DAY weiterentwickeln und verbessern. Dazu tauschen wir uns gegenseitig aus und befragen Ihre Kinder im Unterricht zu deren Erfahrungen, Wünschen und Kritik. Um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten, möchten wir auch von Ihnen gern wissen, wie Sie als Eltern die Teilnahme Ihres Kindes am FREI DAY erleben.

Der FREI DAY ist ein gewinnbringendes Lernkonzept.

Ich bin über das Konzept des FREI DAY und seine Umsetzung gut informiert.

Mit der offenen Arbeitsform kommt mein Kind gut zurecht.

Das projektgebundene Lernen bereitet mein Kind auf zukünftige Herausforderungen vor.

Ich schätze die Öffnung des schulischen Lernraums für Eltern während des FREI DAY.

Während des FREI DAY erwirbt mein Kind soziale Kompetenzen.

Während des FREI DAY erwirbt mein Kind fachliche Kompetenzen.

Während des FREI DAY erwirbt mein Kind Kompetenzen der Mediennutzung.

Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten digitaler Medien finde ich gut.

Der FREI DAY wird den besonderen Lernansprüchen meines Kindes gerecht.