erste Aktionen laufen an

Im Rahmen des FREI DAY zum Thema „Erneuerbare Energien“ besuchte eine Projektgruppe die Biogasanlage in Gordemitz. Die Kinder erhielten küümmerten sich vorab und planten per Telefonat und  E-Mail ihren Vormittag. Bei einer exklusiven Führung hatten sie die Möglichkeit, all ihre Fragen loszuwerden. Wie funktioniert so eine Anlage überhaupt? Was passiert in den hohen Kuppeln und was bedeutet das eigentlich, eine Biogasanlage „füttern“? Wie entsteht erneuerbares Gas oder erneuerbarer Strom und inwiefern profitieren auch die Landwirte in der Umgebung?

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Maquardt, der stets ein offenes Ohr hatte.

Biogas zum Anfassen – BALANCE setzt sich für Bildung im Bereich Erneuerbare Energien ein

 

Eine weitere Projektgruppe ist an der Parthe unterwegs gewesen und hat sich dort umgeschaut. Mit selbst angefertigten Keschern wurde im Fluss nach Unrat gefischt.