Kindergedanken während des FREI DAY

Es ist einiges in Bewegung. Unsere Kinder nehmen viele Themen richtig ernst und sind ganz vertieft in ihrer Lernarbeit unterwegs. Immer wieder werden die Material- und Infokisten genutzt, um noch genauer zu forschen.

Frieden und Gerechtigkeit, Recycling und Umweltprobleme, Geschlechtergleichstellung und Vielfältigkeit sind spannende und wichtige Themen, die auch in kleinen Gruppen oder auch allein angegangen werden.

Eva und Charlotte: „Seit 1946 setzt sich UNICEF auf der ganzen Welt für Kinder in Not ein. UNICEF sammelt Geldspenden und Sachspenden. Selbstverständlich setzt sich UNICEF innerhalb ihrer Programme für Hilfsgüter und Aktivitäten ein, die für die Kinder aktuell besonders wichtig sind. UNICEF Deutschland leitet jeden Cent dieser Spenden entsprechend der Zweckbindung des Spenders weiter und berichtet darüber im Geschäftsbericht. Das finden wir sehr gut. Auf dem Plakat sieht man Länder, die von Krieg oder Konflikten betroffen sind.“