Konzert des Polizeiorchesters

Am 13. November 2023 besuchten die vierten Klasse der Grundschule Regenbogenschule Taucha das Neue Rathaus in Leipzig und das Polizeiorchester. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die Geschichte des Rathauses und seine Bedeutung für die Stadt. Sie besichtigten den imposanten Festsaal und bestaunten die verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Anschließend sie eine beeindruckende musikalische Vorführung des Polizeiorchesters. Die Kinder und ihre Begleitpersonen waren fasziniert von den Musikern und ihren Instrumenten. Dieser Ausflug war für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis und weckte ihr Interesse an Musik und dem Polizeiberuf.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Leonhardt und das Organisationsteam der Regenbogenschule Taucha, das Neue Rathaus und das Polizeiorchester für diese inspirierende Erfahrung.