Auftaktveranstaltung „Klimafrühstück“

Unsere Regenbogenschule ist in diesem Schuljahr Modellschule der Verbraucherzentrale Sachsen.
Schuljahresbegleitend erfahren unsere dritten Klassen etwas zu den Themen nachhaltige Ernährung, regionale und saisonale Speisen sowie dem bewussten Umgang mit Lebensmitteln.
Zum ersten gemeinsamen Kennenlernen stand ein klimafreundliches Frühstück auf dem Program, für das eifrig Gemüsegesichter und Obstsalat sowie eigene Butter und Bananenmilch hergestellt werden konnten.
Im Anschluss an das Verkosten arbeiteten die Kinder in Gruppen zu den Themen „ausgewogene Ernährung“, „Vorratshaltung“ sowie dem „Saisonkalender“. In Absprache mit der Verbraucherzentrale Sachsen wurden zudem die nächsten Vorhaben im Schuljahr mit den Kindern abgestimmt.
Wir sagen Danke und freuen uns schon auf das Wiedersehen!