Über den Förderverein

Wer wir sind.

Sieben Menschen sollt Ihr sein….

Im Herbst 2022 fanden sich diese sieben Menschen aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und den Hort der neuen Grundschule 3 zusammen und errichteten unseren Förderverein. Mit Eintragung in das Vereinsregister im Jahre 2022 wurden wir als eingetragener Verein anerkannt.

Seitdem unterstützen wir die Grundschule unserer Kinder. Bei der Umsetzung verschiedener Projekte, bei der materiellen Ausstattung der Schule und bei der Gestaltung unseres Schulbildes und der Schulgemeinschaft.

Derzeit besteht unser Vorstand aus:

Steffen Kern (1. Vorsitzender)

Nadja Wildt (2. Vorsitzende)

Robert Willgeroth (Kassenwart)

Was wir wollen.

• Die materielle Ausstattung unserer Grundschule verbessern. Dazu gehören Lernhilfen und Spiele aber auch Gegenstände zur Pausengestaltung.
  • Die Unterstützung bei der Umsetzung von Schulveranstaltungen wie Ausflügen und Exkursionen.
  • Die Bezuschussung von Klassenfahrten.