Projekttag Klasse 2d

Die Klasse 2d plante im 2. Schuljahr im Rahmen des Sachunterrichtes das Projekt „Gesundes Frühstück“. Am 14. April, dem letzen Schultag vor den Osterferien, konnten sich die Kinder über ein sehr reichhaltiges Frühstück in der Schule freuen. Frau Jahn, eine Mama unserer Klasse, sponserte mit Hilfe der Firma „Rewe-Jahn“ nicht nur das Essen und die Getränke für das tolle Frühstück, sondern aktivierte noch weitere Sponsoren. So transportierte z.B. ein Mitarbeiter eines Gemüsegroßhändlers sehr viel Obst und Gemüse für die Schüler bis ins Klassenzimmer. Er gab den Kindern viele interessante Informationen über diese Produkte. Außerdem durften die Kinder einen Obstsalat mit ihren Lieblingsobstsorten kreieren und verzehren. 
Danach suchten die Kinder auf den Schulgelände ihre Osterüberraschung. Alle Schülerinnen und Schüler hatten einen lehrreichen Schultag und hielten zu dessen Abschluss einen Schoko-Osterhasen in ihren Händen. 

Allen Mitwirkenden und Sponsoren gilt unser herzlicher Dank!