free website maker

> LernSax für Eltern und Erziehungsberechtigte

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

LernSax ist nun auch für Sie nutzbar. Bespielsweise können Sie Termine zur Elternsprechstunde nun bequem online buchen. Wie Sie sich anmelden und die ersten Schritte auf LernSax machen können, erfahren Sie in diesem Tutorial [hier klicken].

> LernSax

liebe Schülerinnen und Schüler,

für das Bereitstellen von Aufgaben und Arbeitsmaterialien verwendet die Oberschule Taucha die Plattform LernSax. Technische Probleme (z.B. Anmeldung funktioniert nicht) bitte an folgende E-Mail-Adresse melden:

info-ost@ostaucha.lernsax.de

> Die ersten Schritte bei LernSax

liebe Schülerinnen und Schüler,

heute wurde damit begonnen die Benutzerkonten anzulegen - dies kann noch einige Stunden dauern.
Nach dem Erhalt einer E-Mail mit den erstmaligen Zugangsdaten kann mit der Nutzung begonnen werden. Hierfür verwenden Sie bitte das bebilderte und kommentierte Tutorial

Hinweis: Das Erstellen von Aufgaben durch Fachlehrer ist ein Prozess, der im Lauf der Woche abgeschlossen sein soll. Bei der Arbeit mit der Plattform ist zuweilen Geduld gefordert. Aufgrund stark erhöhter Nutzung durch nahezu alle Bildungseinrichtungen Sachsens reagiert der Server mitunter langsam oder öffnet Seiten nicht. In der Regel hilft es, Seiten neu zu laden.

> Lernplattform LernSax

Sehr geehrte Eltern,

um Ihren Kinder  das Lernen auch in den unterrichtsfreien Tagen zu ermöglichen, setzt unsere Einrichtung auf die Lern- und Kommunikationsplattform LernSax. Dies ist eine Cloud-Lösung speziell für Schulen, um selbstgesteuertes Lernen zu fördern.

Um diese nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie sich die PDF-Datei herunter.
2. Drucken Sie die Datei aus.
3. Füllen Sie das Dokument aus.
4. Senden Sie den ausgefüllten Ausdruck als Scan oder als Foto an info-ost@ostaucha.lernsax.de zurück.

Wir werden schnellstmöglich die Anmeldung bearbeiten und die Lernplattform mit Arbeitsmaterialien für die verschiedenen Fachbereiche versorgen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.