Wer sind wir?

Der Förderverein der Grundschule Am Park setzt sich zusammen aus interessierten Eltern, Lehrern, Erziehern und Freunden, die sich zusammengefunden haben, um die Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Schule materiell wie ideell zu fördern.

Zweck und Aufgabe des Fördervereins ist es, Dinge und Aktivitäten der Schule zu gestalten und zu finanzieren, die über die normale Schulausstattung hinausgehen.

Oft reichen die Mittel von Land und Kreis nicht aus, um in der Schule Unterricht anzubieten, der auch mal das geforderte Maß überschreitet. Zielsetzung ist es nicht, den Schulträger zu entlasten, sondern unsere Schüler durch die zusätzlichen Gelder oder Anschaffungen besonders zu fördern und ihre Schulzeit noch lebendiger zu gestalten.

Was fördern wir?

– Sportfeste/Schulfeste

– Mathemeister/Vorlesewettbewerb

– Prämierung „Schönstes Klassenzimmer“

– Zirkusprojekte

– Klassenmusizieren mit Streichinstrumenten

– Schulfahrten

– Zuckertüten (1. Klasse)

– Abschlussdiplom (4. Klasse)

– Aufführungen/Konzerte

– Gestaltung des Außengeländes

– Anschaffungen für die Schule

Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2000 konnten zahlreiche Projekte und Aktivitäten unterstützt werden.

Wie können Sie uns unterstützen?

– durch Ihren Mitgliedsbeitrag von 15 Euro/Jahr

– durch Ihre Spenden, wie beim Zirkusprojekt oder Sponsorenlauf

und vor allem durch Ihre tatkräftige Mithilfe, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Sprechen Sie uns an, entweder persönlich, über das Schulsekretariat

📞 034298-7970

📧 E-Mail: foerderverein.gsampark.taucha@posteo.de

📬 oder per Schulbriefkasten.

📌 Stadtanzeiger, Taucha, 2021