Nach 2911 Runden um die Festwiese und damit gelaufenen 582200 Metern ertönte der Schlusspfiff des diesjährigen Sponsorenlaufes der Grundschule Am Park in Taucha. Die Schülerinnen und Schüler der acht Klassen kämpften um jede einzelne Runde und trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Durch die sehr großzügigen Spenden der Eltern, Großeltern und Bekannten der Kinder kam in diesem Jahr eine tolle Gesamtsumme von 5214,40 Euro zustande, die stolz dem Förderverein der Grundschule übergeben werden können. „Den Muskelkater nehme ich gerne in Kauf!“, so lautete das Fazit nach schweißtreibenden 15 Minuten eines Zweitklässlers. Da sieht man doch den über 580 Kilometer entspannt entgegen. Oder wie man auch sagen könnte: Einmal zu Fuß von Taucha nach Salzburg!
