Unsere ersten Klassen sind schon richtig gut dabei, selbstständig und klassenübergreifend zu lernen. In der offenen Lernwerkstatt gibt es jeden Donnerstag in den ersten beiden Stunden Angebote zu unterschiedlichen Fächern. Deutsch, Mathematik und Sachunterricht sind immer Thema. Darüber hinaus sind Konzentrationsspiele, soziales Lernen, Puzzeln oder andere Zuordnungsübungen im Angebot. In dieser Woche konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf einem Laufzettel das erste Mal selbstständig abhaken und die Aufgaben erfüllen.
