Am Freitag im Schulbüro..

„Frau Franz, hast du die Telefonnummer vom xx und dürfen wir mal bei dir telefonieren?“,

„Frau Franz, wie geht das mit dem Laminiergerät? Kann man auch anders lamininieren als mit Plastikfolie?““

„Frau Franz, was denkst du wer im Rathaus weiß was über dieses Thema?“

„Frau Franz, wir fragen uns, ob wir eigentlich gleich viele Mädchen und Jungen an unserer Schule haben? Eigentlich müssten es mehr Mädchen sein, wegen der x-Chromosome! Kannst du mal im Computer nachschauen, bitte?“

.. diese und weitere wunderbare Fragen höre ich an Freitagen immer häufiger. Die Kinder sind herrlich wissbegierig und suchen nach Wegen Antworten zu finden- unter anderem auch bei mir im Schulbüro. Es ist großartig zu sehen wie viel Bewegung im Frei-Day steckt und ich freue mich, wenn ich sagen kann

„na klar, das machen wir, das können wir gemeinsam herausfinden, du darfst anrufen und deine Fragen stellen“