Neuigkeiten im September 2022

Neues vom Förderverein der Grundschule Am Park

Der September hatte es in sich – viele Ereignisse standen auf dem Plan. Da wäre zum einen der letzte Kinderflohmarkt dieses Jahres, der am 10. September stattfand. Mit 30 Ständen war er abermals sehr gut gebucht. Bei bestem frühherbstlichen Wetter konnten unsere kleinen Händler viel verkaufen oder tauschen. Apropos tauschen: Auch die Pflanzentauschbörse fand parallel statt. Die nächsten Kinderflohmärkte starten im Mai nächsten Jahres. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle jungen Händler sowie Besucher unserer Märkte, an alle Helfer sowie die Stadtverwaltung Taucha für die Zusammenarbeit.

An die Äpfel, fertig, los!
Unser alljährliches Apfelfest stand wieder an. Am Sonntag, den 18. September waren Eltern und Kinder eingeladen, gemeinsam Äpfel in Gärten oder anderswo, wo es erlaubt ist, zu pflücken. Diese Äpfel wurden dann am Dienstag, den 20. September von der Mobilen Apfelquetsche Leipzig zu leckerem Saft verarbeitet. Inhaber Andreas Richter sowie fleißige Eltern sorgten dafür, dass allerhand Saftkisten gefüllt werden konnten. Passend dazu veranstaltete der Hort wieder das Apfelfest. Einen detaillierten Bericht gibt es demnächst.

Der Zirkus war da!
Endlich konnte vom 26. bis 30. September wieder das Zirkusprojekt stattfinden! Gemeinsam an einem Programm arbeiten, neue Dinge wie Artistik und Clownerie lernen und all das dann vor den begeisterten Eltern aufführen – was für ein Erlebnis! Fotos und Infos folgen!

Neue Sport-AG
Neu im Oktober an der Grundschule Am Park: Die Floorball-AG. Floorball ist ein Mannschaftssport und war früher unter dem Namen Unihockey bekannt. Es ähnelt dem Hallenhockey, weist aber Ähnlichkeiten mit dem Eishockey auf. Der Förderverein half finanziell bei der Anschaffung der nötigen Ausrüstung wie Schläger und Bälle.

Mitgliederversammlung
Am 4. Oktober um 19 Uhr rufen wir zur Mitgliederversammlung. Alle interessierten Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich einzubringen mit Ideen und Vorschlägen, Ratschlägen und Kritik.

Schon wieder Ferien!

Kaum ist das Schuljahr gestartet, geht es schon wieder in die Herbstferien. Wir sind uns sicher, jedes Kind hat sie sich verdient! Wir wünschen zwei schöne Wochen voll fantastischer Erlebnisse. An dieser Stelle vielen Dank an das Hort-Team für die Feriengestaltung.