Immer montags, Fördern.

Seit einigen Wochen, immer montags, erproben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Szenischen Spiel.

Der Förderunterricht wurde überdacht und inhaltlich als auch organisatorisch produktiv und handlungsorientiert angepasst und ausprobiert. Das gab Zeit für andere Möglichkeiten.

Verschiedene Stücke standen zur Auswahl. In gemixten Gruppen der 4a und 4b wurde gelesen, gelernt, gelacht, gebastelt und angefertigt. Stabfiguren und Handpuppen wurden vor eigens gebastelten Kulissen genauso passend in Szene gesetzt wie die darstellenden Künstlerinnen und Künstler selbst. Sogar ein Roboter zeigte sich auf der kleinen Bühne im Klassenzimmer. Fantasievoll und vielfältig.

Heute erhielten alle einen Eindruck und konnten sich über die tollen Ergebnisse austauschen.

Großartige Leistung!

Ein dickes Dankeschön geht ebenfalls an die verantwortlichen Lehrerinnen, die den Prozess begleiten. Das ist schon eine Aufgabe, wenn man bedenkt, dass der Unterricht häufig nicht wie geplant stattfindet. Mutig!