Wörterwelten. Schreibwerkstatt mit Constanze John

Seit 2 Wochen läuft an unserer Schule immer mittwochs die Schreibwerkstatt. 16 Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen probieren sich als Schreiberlinge und tauchen gemeinsam in die Welt einer Autorin ein. Frau John und Frau Dörge begleiten die Kinder beim Schreiben und Gedanken sammeln. Wir sind alle supergespannt. Schließlich werden all unsere Geschichten in einem Buch veröffentlicht. Es wird den Titel Der geheime Park. Geschichten mit Herz und Verstand tragen.

Lesungen mit anderen Autoren, Musikwerkstätten, Besuch unserer Bibliothek, … das alles wartet auf uns, bis wir unser Buch präsentieren können.

Mit Constanze John und den Bündnispartnern Stadtbibliothek Taucha und Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung „Wörterwelten. Autorenpatenschaften II – Literatur lesen und schreiben mit Autor*innen“ haben wir großartige Unterstützung und Vernetzung gefunden.