Kennenlern-Nachmittag 🇺🇦 🇩🇪

Heute gab es spannende Begegnungen in unserer Schule. Deutsche und ukrainische Kinder durften einen wundervollen gemeinsamen Nachmittag gestalten und erleben. In den beiden Dachgeschosszimmern unserer Schule konnten die Familien, Kinder und Begleiterinnen bei vielen leckeren Kuchen, Willkommenstorte und einem Korb gefüllt mit frischem Obst, Kaffee und anderen Getränken Kontakte knüpfen und zusammen Zeit verbringen. Unsere ukrainischen Gäste konnten entspannen. Die Kinder durften malen, basteln und spielen. Begleitet wurden sie von Schülerinnen und Schülern aus unseren 3. und 4. Klassen. Die Verständigung wurde mittels selbstgestaltetem Wörterbuch und Übersetzerinnen ein Selbstläufer. Interessant war es, den Familien zuzuhören und einen Einblick in deren Situationen zu erhalten. Gespendete Ranzen, Starterpakete, Flyer, gefüllte Federmappen und andere Kleinigkeiten und Zugaben zauberten allen ein warmes Lächeln ins Gesicht.

Wir erlebten gemütliche Geselligkeit und eine enorme Dankbarkeit für die herzliche Begegnung.

Auch wir möchten uns bei allen Beteiligten, ob anwesend oder in Gedanken, ganz besonders bedanken!