Apfelzeit mit mobiler Apfelquetsche

Der Förderverein berichtet:

Es ist wieder geschafft: Berge von Äpfeln und Birnen aus Taucha und Umgebung sind zu leckerem Saft verarbeitet worden. Aus insgesamt ca. 2,3 Tonnen Äpfeln wurden knapp 1500 l Apfelsaft gepresst. Das war Rekord! Für die Kinder im Hort stehen nun wieder jede Menge Liter Apfelsaft zum Verzehr über den Winter zur Verfügung. Abgefüllte Packs können noch im Hort käuflich erworben werden

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen der Aktion beigetragen haben: den vielen kleinen und großen Helfern der Apfellese, den Kleingartenvereinen, Andreas Richter mit der mobilen Apfelquetsche Leipzig, der Firma Zettelmann, der Stadtverwaltung.

Zum Probieren gibt’s den Apfelsaft auch am Sonntag, 26.09., ab 11 Uhr auf dem Herbstmarkt.